Anmeldung Wintersemester 2018/19

display anzeige designer 4

 Bewirb dich schon jetzt für das Wintersemester 2018/19
Start direkt nach den Sommerferien

 

Voranmeldung für Beratungs- und Vorstellungsgespräche zwischen 9 und 16 Uhr unter:

089/475056 

 

oder per Mail unter:

info@akademie-u5.de

 

Einfacher Bewerbungsprozess

Für ein Studium an der Akademie U5 brauchst du Talent, Leidenschaft und du solltest volljährig sein.

1. Termin vereinbaren:

Zwischen 9 und 16 Uhr kannst du uns unter 089/475056 oder mail@akademie-u5.de erreichen und einen Termin für dein Vorstellungsgespräch vereinbaren.

2. Mappe vorbereiten:

Die Mappe soll zeigen, dass du künstlerische Fähigkeiten mitbringst, kreativ, experimentierfreudig und lernfreudig bist. Die Mappe muss nicht perfekt sein – du willst den Beruf ja erst erlernen! Sie soll etwa 10 - 15 Arbeiten enthalten; Beispiel: Zeichnungen (Natur, Portrait, Hände, Akt), farbige Arbeiten, Collagen, Fotos, typographische Arbeiten, Computergestaltung. Wenn du dir nicht sicher bist, ruf einfach an und lassen dich beraten.

3. Vorstellungsgespräch:

Wir wollen uns ein Gesamtbild deiner Persönlichkeit machen. Beim Vorstellungsgespräch mit der Akademieleitung präsentierest du deine Mappe mit einigen Zeichnungen oder Mustern von Objekten. Im Detail zeigt sich oftmals die Begabung für den Designberuf. 


Starte jetzt deine Karriere als Art Director

An "Deutschlands Talentschuppen Nr. 1" für Kommunikationsdesign (laut Jean Remy v. Matt)

  • 99% Jobgarantie
  • praxisnahe Ausbildung
  • beste Anerkennung in der Branche
  • kein Abitur notwendig, nur Talent und Leidenschaft!
Für ein Studium an der Akademie brauchst du Talent und Leidenschaft und solltest volljährig sein.