News

Bildschirmfoto 2014 10 15 um 02.04.40

Hans-Peter Albrecht wird
als Werbeverrückter bezeichnet....

Hans-Peter Albrecht wird

als Werbeverrückter bezeichnet....

...leitet die Münchner Gestalter Akademie U5 und seit heuer die Jury des Tirolissimo. Der Werbepreis zeigt für ihn, dass Ideen unglaublichen Spaß machen können. Warum braucht Tirol einen Landespreis für Werbung? Hans-Peter Albrecht: Warum braucht das Skifahren Skirennen? Leistungsvergleich, Ansporn, Öffentlichkeit. Lokal, regional, global. Werbung wird ja oft noch immer als notwendiges Übel betrachtet Und nicht als entscheidende Investition in den Erfolg eines Produktes, eines Unternehmens, einer Marke. Und so schaut’s dann leider auch oft aus. Alles, was hilft zu zeigen, wie es besser geht, ist willkommen.

Der Tirolissimo zeigt noch dazu, dass Ideen unglaublichen Spaß machen können. Den Machern, den Unternehmen, den Verbrauchern. Wenn schon alle Welt immer vom Umweltschutz spricht – der Tirolissimo ist eine sympathische Waffe im Kampf gegen geistige Umweltverschmutzung durch ideenlose, dumme Werbung.