KOMMUNIKATIONSDESIGN

kommunikationsdesign9

Was mit Medien?
Akademie U5.

Kommunikationsdesign

Was machen eigentlich Kommunikations-Designer/in und Art-Directoren?
Die Arbeit des Designers ist außerordentlich vielschichtig, denn es gibt kaum einen Lebensbereich, in dem Design keine Rolle spielen würde. Das macht ihn zu einem der faszinierendsten Berufe in einer modernen Informationsgesellschaft.
Der Kommunikations-Designer ist Spezialist für visuelle und nonverbale Kommunikation. Jeder Schriftzug, jedes Firmenlogo, jede Verpackung, jedes Plakat, jede Anzeige, jede Website - aber auch Informationssysteme auf Flughäfen oder bei Großveranstaltungen -  sind Aufgaben des Kommunikations-Designer.
Ein Beruf, der gerade weil er hohe Verantwortlichkeit verlangt, auch große Freiheit bietet. Ein Beruf, der abwechslungsreich ist wie kaum ein zweiter. Ein Beruf, der kreativen Menschen Selbstverwirklichung und Identifikationsfelder bietet. Ein Beruf der gerade auch Frauen ideale Aufstiegs- und Karrierechancen bietet.

Kurz: Einer der schönsten und spannendsten Berufe überhaupt!

 

Traumberuf Design


Vom Berufstraum zum Traumberuf.
Als Kommunikations-Designer/in finden Sie ein hochattraktives Berufsfeld mit einem gewaltigen Zukunftspotential. Design ist heute zum wichtigsten Verkaufsargument für zahlreiche Produkte geworden - nicht nur für iPod, Mini oder Bang & Olufsen. Designer erwirtschaften mit ihren Leistungen den Mehrwert für die Top-Marken des Weltmarktes. Das zeigt sich auch bei den Honoraren der Top-Designerinnen und -Designer.
Die Kommunikation einer Marke ist erfolgsentscheidend. Das beginnt beim Design des Produktes selbst, der Verpackung, der Bedienungsanleitung, der "klassischen Werbung" wie z. B. bei Anzeigenmotiven, Plakaten, TV-Commercials, Kinowerbung, aber auch verkaufsfördernde Maßnahmen wie z.B. Websites, Broschüren, Gewinnspiele, Messestände und Guerilla-Aktionen. Die Kommunikationsleistung einer Marke, der spirituelle Mehrwert, wird durch die kreative Leistung von Werbedesignern geschaffen. Image und Mythos von Marken sind zum gewaltigen Impulsgeber unseres gesamten Wirtschaftssystems geworden.
Auch Sie können sich für dieses Berufsfeld ausbilden lassen - wie es vor Ihnen schon viele mit höchstem Erfolg getan haben. Unser Ausbildungsziel ist es, unseren Studentinnen und Studenten zu Praxiserfolgen zu verhelfen.

 

 

>> weiter zum Studienaufbau