skrabal d big

Dominik Skrabal

Dominik Skrabal
Online Kommunikation

Dominik Skrabal absolvierte sein Studium Grafik an der Hochschule für Kunst & Gestaltung in Zürich und arbeitet als freier Art Director. Seit 2007 ist er als Gastdozent und ab 2010 als Fachdozent für Online Kommunikation an der U5 tätig.

Er verfügt über 20 Jahre Expertise in der Werbung und hat die Anfänge der Online-Kommunikation in diversen nationalen und internationalen Werbeagenturen mitgestaltet. Erfahrungen sammelte er in Agenturen in den USA, Schweiz und Deutschland (z. B. Saatchi & Saatchi, GGK, Leonhardt & Kern, .start und Serviceplan). Neben internationalen Kunden wie Microsoft, Coca-Cola, British Airways und JOOP!, betreut er seit 2004 eigene Kunden, vor allem im Bereich Online Strategie und Kommunikation. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Online-Agenturen wie Successnet, Berger Baader Hermes und Planet. Dominik ist Mitglied im DDC (Deutscher Designer Club) und Fachdozent der Akademie der Bayerische Presse.

Er erhielt diverse nationale und internationale Auszeichnungen für seine Arbeit: z. B. Cannes Lions, ADC Deutschland, dmma OnlineStar, DDC, GWA Profi, ADC Schweiz, London International Advertising Awards, New York Festivals, Eurobest, One Show, EPICA und weitere.