Akademie

mirkoborsche

Mirko Borsche

Mirko Borsche hält Vortrag

in der Akademie U5

In unserer Gastvorlesungsreihe Praxisdialog am Mittwoch, gab der Typotycoon Mirko Borsche einen hochinteressanten Einblick in sein kreatives Potential.
Er studierte an der University of Kingston und an der Fachhochschule für Gestaltung in Augsburg, dann Art Director bei Springer & Jacoby in Hamburg. Es folgten Lehraufträge an der Bauhaus-Universität Weimar und der Fachhochschule Münster sowie die Mitgliedschaft beim Art Directors Club. Im Jahr 2006 hatte er bei der „Wahl zu den 100 Kreativsten Köpfen” eine Sonderausstellung im Historischen Museum in Berlin. Im Jahr 2007 wurde er zum Juror des Deutschen Designpreis berufen und ist gleichzeitig mit dem „Visual Leader of the Year“ Award ausgezeichnet worden. In 2012 folgte eine vielbeachtete Ausstellung in der Pinakothek der Moderne in München.

mirkoborsche.com